BEWEGGRÜNDE

IMG_4073

EINE FRAU IN IHREM LILA ELEMENT

MADE IN GERMANY

JAHRGANG 1988

CROHN 2008

LIEBE 2012

STOMA 2015

HOCHZEIT 2017

MAMA 2019

Meine ältesten Freunde nennen mich Lila. Das geht schon über zwanzig Jahre so. Seit dreizehn Jahren bin ich wirklich Lila, denn ich habe Morbus Crohn und lebe mit meinem Stoma Ru. Mein Leben ist unglaublich, schön und intensiv, das ist absolut kein Widerspruch. Ohne moderne Medizin würde ich nicht mehr leben, weshalb ich mein Leben liebe, wie es eben ist. Es ist mir wichtig zu vermitteln, dass jeder sein größter und bester eigener Fürsprecher werden kann!

In Deutschland muss die Aufklärungsarbeit noch einige Vorurteile und Tabus aus dem Weg räumen bzw. richtigstellen; das kann nur geschehen, wenn man über die Dinge spricht, wie sie wirklich sind. Die Aufklärung spricht alle an – den Betroffenen selbst, das direkte Umfeld und unsere ganze Gesellschaft. Aufklärung passiert auch nicht einfach so aus Versehen, sondern über Jahre und über alle Aspekte des Lebens hinweg.

%d Bloggern gefällt das: