BEWEGGRÜNDE

DIE FRAU IN LILA

MADE IN GERMANY

JAHRGANG 1988

HOCHZEIT 2017

MAMA 2019

REISEVERRÜCKT

CROHN 2008

STOMA 2015

PYODERMA 2021

ENDOMETRIOSE 2022

Ohne moderne Medizin würde ich nicht mehr leben. Kein Wunder also, dass ich das am-Leben-sein liebe und auffalle. Mein in lila getauchtes Leben ist unglaublich, schön und intensiv, auch wenn es gerne immer wieder ziemlich viel von mir abverlangt. Ein Funken lila begleitet mich ständig, es ist mein lila Element. Es ist mir wichtig zu vermitteln, dass jeder sein größter und bester eigener Fürsprecher werden kann und auch sollte. Aufklärungsarbeit in Deutschland hat noch Einiges vor sich. Viele Vorurteile und Tabus müssen aus dem Weg geräumt oder einfach richtiggestellt werden. Das geschieht nur, wenn man über die Dinge spricht, wie sie wirklich sind. Die Aufklärung spricht alle an – den Betroffenen selbst, das direkte Umfeld und unsere ganze Gesellschaft. Aufklärung passiert auch nicht einfach so aus Versehen, sondern über Jahre und über alle Aspekte des Lebens hinweg. Deswegen bin ich hier.